FAQ / Häufig gestellte Fragen

1. Bestellung

Wie kann ich bei Kays bestellen?

Sie können online, telefonisch oder schriftlich bestellen:

 

Online

Auf www.kays.ch

 

Per Telefon
Montag bis Freitag von 9:00 bis 11:30 Uhr und von 14:00 bis 16:00 Uhr

0848 840 140 deutsch

0848 840 148 französisch

0848 840 149 italienisch

 

Schriftlich

VEDIA
Chemin de la Voie-Creuse 14
Postfach 2400
1211 Genf 2

 

Kann ich alle Artikel aus dem Katalog auch über das Internet bestellen

Alle angebotenen Artikel sind online bestellbar. Für genauere Informationen über den Artikel, geben Sie bitte die Artikelnummer über die Suchfunktion ein.
Ausnahme: Für Artikel am Laufmeter wenden Sie sich bitte an [email protected]

 

Ist eine Online-Bestellung bei Kays sicher?

Kays verwendet die modernsten Verschlüsselungstechniken, um zu verhindern, dass Dritte unberechtigt auf Ihre Daten zugreifen. Z.B. das Secure Socket Layer (SSL). Das SSL ist ein im Internet anerkanntes Standardprotokoll, das einen sicheren Datenaustausch gewährleistet. Dabei werden sämtliche Bestelldaten ausschliesslich verschlüsselt an Kays übermittelt.

 

Kann ich auch per E-Mail bestellen?

Ja, natürlich. Bitte teilen Sie uns alle Ihre Kontaktdaten mit.

 

Wie bestelle ich meine richtige Grösse?

Bei uns erhalten Sie genormte Standardgrössen. Bestellen Sie deshalb bitte ganz einfach Ihre normale Grösse. Nutzen Sie auch unsere Grössentabellen um Ihre Grösse zu ermitteln.

 

Meine Grösse liegt zwischen 2 Grössen. Welche soll ich bestellen?

Im Zweifelsfall empfehlen wir Ihnen die grössere Grösse zu bestellen, sie garantiert Ihnen einen optimalen Komfort.

 

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Wurde meine Bestellung registriert?

Sie erhalten eine automatische Bestätigung per E-Mail. Überprüfen Sie auch den Spam-Ordner. Falls Sie sie nicht erhalten sollten, nehmen Sie bitte mit [email protected] Kontakt auf.

 

Bis wann kann ich meine Bestellung rückgängig machen?

Jederzeit, ausser die Ware sei schon beim Spediteur. In diesem Falle gehen die effektiven Retourkosten zu Lasten des Kunden.

Die Versandkosten und der Transportzuschlag werden nicht zurückerstattet, wenn der Kunde die Bestellung rückgängig macht.

 

2. Lieferung

Wie lange dauert die Lieferzeit, wenn der Artikel am Lager ist?

Ein Artikel wird Ihnen innerhalb 48 Stunden zugestellt, ausgenommen sind Artikel, die mit den Logos  /  /  gekennzeichnet sind.

Für Artikel, die mit den Logos  /  /  gekennzeichnet sind, werden Sie von unserem Partnerunternehmen, die Post, kontaktiert, um einen Liefertermin zu vereinbaren.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Ein Versandkostenanteil von CHF 6.95 wird einmalig pro Bestellung verrechnet, auch wenn die Auslieferung in mehreren Sendungen erfolgt.

 

Sind die Versandkosten für alle Artikel gleich, auch wenn sie per Spedition geliefert werden?

Für Artikel, die mit den Logos  /  /   gekennzeichnet sind, wird ein Transportzuschlag erhoben, zusätzlich zu den Versandkosten von CHF 6.95

 


 Transportzuschlag für die Lieferung: CHF 19.95 zuzüglich zu den CHF 6.95 für die Versandkosten.

 

 Transportzuschlag: CHF 79.95 zuzüglich zu den CHF 6.95 für die Versandkosten. Neu: Etagenlieferung bis in den gewünschten Raum. Die Artikel werden ausschliesslich nach Termin-Vereinbarung geliefert, durch unser Partnerunternehmen, die Post, Montag bis Freitag von 7:00 Uhr bis 19:00 Uhr (Samstagszustellung möglich). Bei Abwesenheit zum mit der Spedition vereinbarten Termin wird der komplette Transportzuschlag pro Termin in Rechnung gestellt.

 

 Transportzuschlag: CHF 99 zuzüglich zu den CHF 6.95 für die Versandkosten. Neu: Etagenlieferung bis in den gewünschten Raum. Die Artikel werden ausschliesslich nach Termin-Vereinbarung geliefert, durch unser Partnerunternehmen, die Post, Montag bis Freitag von 7:00 Uhr bis 19:00 Uhr (Samstagszustellung möglich). Bei Abwesenheit zum mit der Spedition vereinbarten Termin wird der komplette Transportzuschlag pro Termin in Rechnung gestellt.

 

 Transportzuschlag: CHF 149 zuzüglich zu den CHF 6.95 für die Versandkosten. Neu: Etagenlieferung bis in den gewünschten Raum. Die Artikel werden ausschliesslich nach Termin-Vereinbarung geliefert, durch unser Partnerunternehmen, die Post, Montag bis Freitag von 7:00 Uhr bis 19:00 Uhr (Samstagszustellung möglich). Bei Abwesenheit zum mit der Spedition vereinbarten Termin wird der komplette Transportzuschlag pro Termin in Rechnung gestellt.

 

Ist es möglich, die Montage eines Möbelstücks oder eines anderen Artikels zu organisieren?

Ja, wir bieten diese Dienstleistung an, bitte kontaktieren Sie uns unter 0848.840.140 für eine Offerte.  

 

Wohin liefert Kays?

In die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein.

 

Ist es möglich, eine Lieferung über PickPost zu erhalten?

Ja, ausgenommen sind Artikel, die mit den Logos  /  / gekennzeichnet sind.

 

Wie liefert Kays?

Die Artikel werden ohne Avisierung geliefert, ausgenommen sind Artikel, die mit den Logos  /  /  gekennzeichnet sind. Sind Sie nicht zu Hause, wird das Paket je nach Grösse im Briefkasten hinterlegt oder auf Ihrer Poststelle zur Abholung deponiert.

Artikel, die mit den Logos  /  / gekennzeichnet sind, werden nur nach Termin-Vereinbarung von unserem Partnerunternehmen, die Post, auf die Etage bis in den gewünschten Raum geliefert.

 

Neu! Etagenlieferung bis in den gewünschten Raum, nach Vereinbarung von Montag bis Freitag von 7:00 Uhr bis 19:00 Uhr. (Samstagszustellung möglich). Dank unseres Partners, die Post, können Sie Ihre Bestellung leicht verfolgen, indem Sie auf den Link der Liefertermin-Bestätigung klicken. Am Tag des Liefertermins werden Sie 30 Minuten vor der vereinbarten Zeit kontaktiert. 

 

Was ist zu tun bei Erhalt des Artikels?

Bitte kontrollieren Sie die Artikel bei In-Empfangnahme und melden Sie eventuelle Mängel oder Transportschäden innert 48 Stunden an [email protected]

 

Wie sende ich etwas zurück?

Möchten Sie einen Artikel nicht behalten, so haben Sie das Recht uns diesen innerhalb von 14 Tagen in der Originalverpackung und in einwandfreiem Zustand auf Ihre Kosten zu retournieren. Dazu benützen Sie bitte die erhaltene Rücksende-Etikette und legen der Sendung die Originalrechnung bei.
Haben Sie nur einen Teil der Sendung retourniert, so erhalten Sie umgehend eine neue, korrigierte Rechnung.
Vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind: Personalisierte Artikel, Unterwäsche, Erotik-Artikel, sowie gebrauchte, getragene oder nicht vollständige Artikel.

 

Retouren über Päckli Punkt
Nutzen Sie für die Rücksendung von Paketen von max. 60 x 40 x 40 cm und/oder 20 kg, die Päckli-Punkt-Dienstleistung in einer der teilnehmenden Annahmestellen. Sie bezahlen nur CHF 3.90. Finden Sie hier Ihren nächstgelegenen «Päckli Punkt».

 

Wie sende ich Artikel zurück, die mit den Logos  /  / gekennzeichnet sind?

Sie können sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt in der Originalverpackung und in einwandfreiem Zustand an uns zurücksenden. Die Rücksendung ist vom Kunden zu bezahlen. Um die Rücksendung zu organisieren, wenden Sie sich bitte an [email protected] Die bereits in Rechnung gestellten Transportkosten sind vom Kunden zu begleichen.

 

3. Bezahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Die Zahlung erfolgt wahlweise gegen Rechnung, Teilzahlung oder per Kreditkarte. Entscheiden Sie sich für den Kauf auf Rechnung, ist der volle Rechnungsbetrag innert 14 Tagen nach Erhalt der Ware zu begleichen. Ab einem Kaufbetrag von CHF 60.- haben Sie die Möglichkeit per Monatsraten zu zahlen. In diesem Fall überweisen Sie jeden Monat 10% des Rechnungsbetrages, mindestens aber CHF 40.- innert 14 Tagen.
Bei Bezahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kreditkartenkontos gleichzeitig mit Versand der Ware. Wir akzeptieren Mastercard, Visa und Post Finance Card. Die Bezahlung kann auch via TWINT erfolgen.

Sie erhalten jeden Monat einen Kontoauszug, der Sie über unsere Lieferungen, über Ihre Zahlungen und Retouren, den offenen Saldo, sowie den Betrag, den Sie für den nächsten Monat zu bezahlen haben, informiert.

Gemäss unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) behalten wir uns vor, vor der Auslieferung einer Bestellung eine An- bzw. Vorauszahlung zu verlangen. In diesem Falle wird der Auftrag erst nach Erhalt der geforderten Summe ausgeführt. Bei Rücksendung der Ware, wird der bezahlte Betrag selbstverständlich zurückerstattet.
Wie in den allgemeinen Geschäftsbedingungen festgehalten, erklärt sich der Kunde damit einverstanden, dass Kays, eine Marke von VEDIA SA Auskünfte über seine Kreditwürdigkeit einholen kann (z.B. über Einwohnerkontrolle, Betreibungsamt).

 

Ich muss eine Anzahlung leisten, warum?

Wir behalten uns vor, vor der Auslieferung einer Bestellung eine An- bzw. Vorauszahlung zu verlangen. In diesem Falle wird der Auftrag erst nach Erhalt der geforderten Summe ausgeführt. Bei Rücksendung der Ware, wird der bezahlte Betrag selbstverständlich auf Ihr Bank- oder Postkonto zurückerstattet.
Wie in den allgemeinen Geschäftsbedingungen festgehalten, erklärt sich der Kunde damit einverstanden, dass Kays, eine Marke von VEDIA SA Auskünfte über seine Kreditwürdigkeit einholen kann (z.B. über Einwohnerkontrolle, Betreibungsamt).

 

4. Wie erhalte ich den Kays Newsletter?

Ganz einfach: Klicken Sie hier und Sie gelangen zur Newsletter-Anmeldung.

 

 

 

Grössenberatung

Versandkostenanteil, Lieferservice und Servicekosten

Ein Versandkostenanteil von CHF 6.95 wird einmalig pro Bestellung verrechnet, auch wenn die Auslieferung in mehreren Sendungen erfolgt.

Für Möbel und andere Speditions-Artikel wird ein Transportzuschlag erhoben, zusätzlich zu den Versandkosten von CHF 6.95.

Alle Sendungen sind gegen Bruch und Verlust versichert. Die Prämie beträgt Fr. -.90 bei Bestellungen unter Fr. 110.-, darüber 0,8 % der Fakturasumme.

Die vom Transportzuschlag betroffenen Artikel sind mit folgenden Logos gekennzeichnet:

Transportzuschlag für die Lieferung: CHF 19.95 zuzüglich zu den CHF 6.95 für die Versandkosten.

Transportzuschlag: CHF 79.95 zuzüglich zu den CHF 6.95 für die Versandkosten. Neu: Etagenlieferung bis in den gewünschten Raum. Die Artikel werden ausschliesslich nach Termin-Vereinbarung geliefert, durch unser Partnerunternehmen, die Post, Montag bis Freitag von 7:00 Uhr bis 19:00 Uhr. (Samstagszustellung möglich). Bei Abwesenheit zum mit der Spedition vereinbarten Termin wird der komplette Transportzuschlag pro Termin in Rechnung gestellt.

Transportzuschlag: CHF 99 zuzüglich zu den CHF 6.95 für die Versandkosten. Neu: Etagenlieferung bis in den gewünschten Raum. Die Artikel werden ausschliesslich nach Termin-Vereinbarung geliefert, durch unser Partnerunternehmen, die Post, Montag bis Freitag von 7:00 Uhr bis 19:00 Uhr. (Samstagszustellung möglich). Bei Abwesenheit zum mit der Spedition vereinbarten Termin wird der komplette Transportzuschlag pro Termin in Rechnung gestellt.

Transportzuschlag: CHF 149 zuzüglich zu den CHF 6.95 für die Versandkosten. Neu: Etagenlieferung bis in den gewünschten Raum. Die Artikel werden ausschliesslich nach Termin-Vereinbarung geliefert, durch unser Partnerunternehmen, die Post, Montag bis Freitag von 7:00 Uhr bis 19:00 Uhr. (Samstagszustellung möglich). Bei Abwesenheit zum mit der Spedition vereinbarten Termin wird der komplette Transportzuschlag pro Termin in Rechnung gestellt.

Die Stornierung eines mit der Post vereinbarten Liefertermins muss 24 Stunden vor dem Liefertermin erfolgen. Sie können dies tun, indem Sie den per SMS erhaltenen Link aufrufen. Wird diese Frist nicht eingehalten, wird ein Betrag von CHF 50 zusätzlich zum Transportzuschlag verrechnet.

Versandkostenanteil und Servicekosten

Ein Versandkostenanteil von CHF 6.95 wird einmalig pro Bestellung verrechnet, auch wenn die Auslieferung in mehreren Sendungen erfolgt.

Für Möbel und andere Speditions-Artikel wird ein Transportzuschlag erhoben, zusätzlich zu den Versandkosten von CHF 6.95.

Alle Sendungen sind gegen Bruch und Verlust versichert. Die Prämie beträgt Fr. -.90 bei Bestellungen unter Fr. 110.-, darüber 0,8 % der Fakturasumme.