FAQ / Häufig gestellte Fragen

1. Bestellung

Wie kann ich bei Kays bestellen?

Sie können online, telefonisch, schriftlich oder per Fax bestellen:

Online bestellen Sie unter www.kays.ch.
Für telefonische Bestellungen steht Ihnen Montag bis Freitag von 7.30 bis 19 Uhr unser Bestellservice unter Tel.: 0848  840 140 zur Verfügung, français: 0848  840 148, italiano: 0848  840 149. Ausserhalb dieser Zeiten werden Ihre Anrufe automatisch aufgezeichnet und sofort am nächsten Arbeitstag behandelt.

Ihre schriftliche Bestellung senden Sie bitte an:

VEDIA
chemin de la Voie-Creuse 14
Postfach 2400
1211 Genf 2

Bestellung auch per Fax möglich, unter 0848  840 144

Kann ich alle Artikel aus dem Katalog auch über das Internet bestellen

Alle in unseren Katalogen angebotenen Artikel können auch online bestellt werden. Hierzu wählen Sie in der Menueleiste auf unserer Homepage das "Bestellformular" aus und tragen die jeweilige Katalogartikelnummer ein. Wenn Sie sich noch genauer über den Artikel informieren wollen, können Sie auch die Artikelnummer über die Suche eingeben.
Ausnahme: Aus technischen Gründen können Artikel am Laufmeter  nur  per E-Mail,  per Fax oder per Telefon bestellt werden

Ist eine Online-Bestellung bei VEDIA sicher?

VEDIA verwendet die modernsten Verschlüsselungstechniken, um zu verhindern, dass Dritte unberechtigt auf Ihre Daten zugreifen. Z.B. das Secure Socket Layer (SSL). Das SSL ist ein im Internet anerkanntes Standardprotokoll, das einen sicheren Datenaustausch gewährleistet. Dabei werden sämtliche Bestelldaten ausschliesslich verschlüsselt an VEDIA übermittelt.

Kann ich auch per E-Mail bestellen?

Selbstverständlich können Sie auch per E-Mail bei uns bestellen. Um eine zügige Bearbeitung zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen, Ihre Bestellung im Internet einzugeben. Sie haben im Internet unter anderem den Vorteil, dass Sie bei allen Artikeln, die Sie bestellen möchten, direkt die Lieferbarkeit des jeweiligen Artikels angezeigt bekommen.

2. Lieferung

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Sofern der Artikel am Lager ist, beträgt die Lieferzeit ca.:

  • 1 Woche für Artikel, die mit der schweizerischen Post geliefert werden (überwiegende Mehrheit unseres Sortiments).
  •  
  • 10 Tage für Artikel, welche mit einem kleinen Lastwagen gekennzeichnet sind.
  •  
  • 14 Tage für Artikel, welche mit einem grossen Lastwagen gekennzeichnet sind.

Die voraussichtlichen Lieferzeiten finden Sie direkt auf der Produktseite des jeweiligen Artikels.

Wie hoch sind die Kosten für eine Lieferung?

Unabhängig von Grösse, Anzahl und Wert der bestellten Artikel verrechnen wir einen Versandkostenanteil von CHF 6.95. Dieser wird pro Bestellung nur einmal verrechnet, auch wenn die Auslieferung in mehreren Paketen erfolgt. Für Artikel welche mit einem kleinen Lastwagen gekennzeichnet sind, erheben wir zusätzlich einen Transportzuschlag von CHF 29.00. Für Artikel mit einem grossen Lastwagen erheben wir zusätzlich einen Transportzuschlag von CHF 59.00.

Wohin liefert Kays?

Grundsätzlich liefern wir an Ihre Hausanschrift. Auf Wunsch senden wir Ihre Bestellung auch an eine andere Lieferadresse in der Schweiz  oder Liechtenstein oder an eine PickPost-Adresse.

Wie liefert Kays?

Die schweizerische Post liefert ohne Avisierung. Sind Sie nicht zu Hause wird das Paket je nach Grösse im Briefkasten hinterlegt oder auf Ihrer Poststelle zur Abholung deponiert.
Lieferungen per Spediteur werden telefonisch oder schriftlich avisiert.

Was tun bei einem Lieferproblem?

Bitte kontrollieren Sie die Artikel bei Inempfangnahme und melden Sie festgestellte Mängel oder Transportschäden umgehend unserem Kundendienst unter der Telefon-Nummer: 0848 840 147.

Wie sende ich etwas zurück?

Möchten Sie einen Artikel nicht behalten, so haben Sie das Recht uns diesen innerhalb von 10 Tagen in der Originalverpackung und in einwandfreiem Zustand auf Ihre Kosten zu retournieren. Dazu benützen Sie bitte die erhaltene Rücksende-Etikette und legen der Sendung die Originalrechnung bei. Haben Sie nur einen Teil der Sendung retourniert, so erhalten Sie umgehend eine neue, rektifizierte Rechnung.
Vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind: Hygiene-Artikel, DVD's und CD's. personalisierte Artikel, gebrauchte, getragene sowie unvollständige Artikel.

 

Neu: Retouren über Päckli Punkt
Nutzen Sie für Ihre Rücksendungen die Päckli Punkt-Dienstleistung in einer der teilnehmenden Annahmestellen. Sie bezahlen nur Fr. 3.90.
 
Rückgabe von Möbeln:
Grundsätzlich ja, es gilt dabei jedoch Folgendes zu beachten. Der Artikel muss in neuwertigem Zustand und wieder originalverpackt zurückgesandt werden. Die Kosten für die Rücksendung fallen zu Lasten des Kunden. Wurde die Ware per Post geliefert, hat die Rücksendung ebenfalls auf diesem Wege zu erfolgen. Benachrichtigen Sie bitte unseren Kundendienst, falls die Ware durch einen Spediteur geliefert wurde. Die verantwortliche Person für Möbellieferungen wird den Rücktransport organisieren. Telefon-Nummer: 0848 840 147. Die Speditionsfirma wird mit Ihnen telefonisch einen Termin für die Abholung vereinbaren. Folgende Kosten werden dabei verrechnet: Der Transportzuschlag mit welchem der Artikel geliefert wurde (CHF 29.00 Signet kleiner Lastwagen, CHF 59.00 Signet grosser Lastwagen), sowie die effektiven Transportkosten für die Rücksendung (je nach Artikel zwischen CHF 55.00 und CHF 120.00).

3. Bezahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Sie haben die Wahl: Bar - oder Teilzahlung. Entscheiden Sie sich für die Barzahlung ist der volle Rechnungsbetrag innert 14 Tagen nach Erhalt der Ware vorzunehmen. Ab einem Kaufbetrag von CHF 60.00 haben Sie die Möglichkeit per Monatsraten zu zahlen. In diesem Fall überweisen Sie 10% des Rechnungsbetrages, mindestens aber CHF 40.00 innert 14 Tagen.


Jeden Monat erhalten Sie einen Kontoauszug, der Sie über unsere Lieferungen, über Ihre Zahlungen und Retouren, den offenen Saldo, sowie den Betrag, den Sie für den nächsten Monat zu bezahlen haben, informiert. Gemäss unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) behalten wir uns vor, vor der Auslieferung einer Bestellung eine An- bzw. Vorauszahlung zu verlangen. In diesem Falle wird der Auftrag erst nach Erhalt der geforderten Summe ausgeführt. Bei Rücksendung der Ware, wird der bezahlte Betrag selbstverständlich zurückerstattet.


Die Bonität eines Kunden kann von Kays  in Zusammenarbeit mit externen Partnern diskret überprüft werden.

4. Services

Können Möbel aufgebaut vor Ort angesehen werden?

Unsere Möbel sind demontiert und versandbereit eingepackt. Es ist deshalb nicht möglich, die Möbel in unserem Shop in Genf aufgebaut zu besichtigen. Sollten Sie Fragen zu einem Möbelstück haben, rufen Sie bitte unseren Kundendienst an und verlangen Sie die verantwortliche Person für Möbellieferungen. Telefon-Nummer: 0848 840 147.
Die Artikel in unseren Katalogen oder im Internet sind mit detailgetreuen Abbildungen und Textbeschreibungen, die alle wichtigen Angaben enthalten, beschrieben.

Wie erhalte ich den Vedia Newsletter?

Ganz einfach: Klicken Sie hier und Sie gelangen zur Newsletter-Anmeldung.

Wie bestelle ich meine richtige Grösse?

Bei uns erhalten Sie genormte Standardgrössen. Bestellen Sie deshalb bitte ganz einfach Ihre normale Grösse. Nutzen Sie auch unsere Masstabellen, um Ihre Grösse zu ermitteln.

Meine Grösse liegt zwischen 2 Grössen. Welche soll ich bestellen?

Im Zweifelsfall empfehlen wir Ihnen die grössere Grösse zu bestellen und den damit einhergehenden Trage-Komfort zu geniessen.

Ich muss eine Anzahlung leisten, warum?

Wir  behalten wir uns vor, vor der Auslieferung einer Bestellung eine An- bzw. Vorauszahlung zu verlangen. In diesem Falle wird der Auftrag erst nach Erhalt der geforderten Summe ausgeführt. Bei Rücksendung der Ware, wird der bezahlte Betrag selbstverständlich auf Ihr Bank- oder Postkonto zurückerstattet.
Die Bonität eines Kunden kann von Kays in Zusammenarbeit mit externen Partnern diskret überprüft werden.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Wurde meine Bestellung registriert?

Sie erhalten eine automatische Bestätigung per E-Mail. Falls Sie sie nicht erhalten sollten, bitten wir Sie, mit unserem Kundendienst Kontakt aufzunehmen. Telefon-Nummer: 0848 840 147

 

 

 

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